Bauvorhaben:
Errichtung eines Verbrauchermarktes
Bauherr:
GbR
Bauort:
Neuenhagen bei Berlin
Leistungsphasen:
1-5
Planung/Realisierung:
2014-2019
Über das Projekt

Mit der Einweihung des Marktes am 24.09.2019 fand eine kurze Bauzeit, jedoch mit langer Entwicklungszeit ihren erfolgreichen Abschluss. Von Beginn an in das Projekt involviert, wurden viele Ideen möglicher Bebauungen skizziert, denn die Grundstücksgeometrie ließ keine Standardbebauung zu. Denn im Regelfall werden Projekten wie diesen Musterplanungen und -Baubeschreibungen zugrunde gelegt. Da die Erschließung dieses Marktes jedoch gänzlich anders erfolgen musste als üblich, musste ganz individuell geplant werden. In konzertierter Arbeit zwischen allen Beteiligten ist der B-Plan entwickelt worden. Parallel zur Auslage wurde der Bauantrag erarbeitet. Für die Realisierung wurde ich mit der Erstellung der Ausführungsplanung beauftragt.